Am 8. Juli fand in Seon AG der EASV Nachwuchs Verbändewettkampf statt. Die besten sieben Schützen jedes Verbandes waren dafür qualifiziert. Stein war mit zwei Schützen vertreten, die anderen beiden hatten keine Zeit…Valentin Brunner musste infolge Krankheit kurzfristig noch absagen, somit fuhr Joel Leirer als einziger Steiner Schütze ins Aargau. Der Wettkampf beinhaltete 20 Schuss auf die 10er Scheibe (Max. 200 Punkte). Joel erzielte ein solides Resultat von 174 Punkten und schloss den Wettkampf auf dem 21. Rang ab. Sieger wurde Simon Methner aus Frutigen mit 188 Punkten vor Adrian Schmid ebenfalls aus Frutigen und 188 Punkten und Janine Dürst OASV aus Weesen mit 186 Punkten. Somit hatten wir trotz allem noch eine Ostschweizerin auf dem Podest.

Text: Fabian Müller
Hier gehts zur Rangliste