Die Armbrustschützen trafen sich Anfang Jahr im Restaurant Hirschen zur Hauptversammlung.

Präsident Florian Ehrler blickte in seinem Bericht auf das vergangene Jahr zurück. Er freute sich über die Rückkehr zur Normalität und Raffael Müllers Sieg an der 10-Meter Schweizermeisterschaft. Das Highlight für viele dürfte das Eidgenössische Schützenfest in Neuwilen gewesen sein. Dank der bereits im Januar beschlossenen Anpassung des internen Schützenbetriebs an die bestehenden Herausforderungen ist Florian zuversichtlich, dass der Betrieb weiterhin gut fortgesetzt werden kann.

Fabian Müller las den Jahresbericht des Nachwuchs. Einige sportliche Erfolge wurden hervorgehoben, wie das OASV Nachwuchstreffen, wo Enya Eichholzer, Cyrill Höhener und Anina Knöpfel sehr gut abschnitten. Für ihn enttäuschend war, das einige Vereine ihre Jungschützen nicht an Wettkämpfe anmelden und deshalb wenige Sektionen alle Teilnehmenden stellen.

Die frischen Pensionäre Ernst Preisig und Beni Müller kündigten an, auch als Schützen in den Ruhestand gehen zu wollen. Beide haben den Verein entscheidend geprägt und sind schon längst Ehrenmitglieder.

Ernst hat dem Verein 50 Jahre lang angehört, leitete in seiner Laufbahn lange Zeit die Jungschützen und war über 30 Jahre lang erster Schützenmeister und kennt den Schiessbetrieb bis ins Detail. Bis zum Ende seiner aktiven Schützenkarriere schoss Ernst auf Top-Niveau mit.

Beni ist seit 1996 Mitglied, war von 2003 bis 2014 Nachwuchsschützenleiter und unterstützte auch darüber hinaus die Nachwuchsarbeit, welche durch seinen Sohn Fabian fortgesetzt wird. Seinem unermüdlichen Engagement verdankt der Verein unter anderem die 10-Meter Anlage.

Präsident Florian Ehrler verkündete, auf die nächste Hauptversammlung nach zwölf Jahren im Amt, seinen Rücktritt. Fabian Müller möchte im Jahr 2024 die Nachwuchsleitung gerne weitergeben.