An der 22. Ausgabe der Sportehrung des Kantons wurde dem ASV Stein eine besondere Ehre zu teil.

Der mit 3000 Franken dotierte Preis „Verein des Jahres 2023“ wurde dem ASV Stein verliehen. Unter anderem hat der Verein durch sein langes bestehen, seit 1867, beeindruckt. Nachwuchsleiter Fabian Müller, dessen unermüdlicher Einsatz massgeblich für langfristigen Fortbestand des Vereins ist, nahm den Preis entgegen.

Ernst Zellweger, Monique Halter und Fabian Müller (ASV Stein) (Bild: Erich Brassel, Tagblatt)

Geehrt als „Sportförderer des Jahres“ wurde ein weiterer Schütze; Ernst Zellweger, vom ASV Herisau-Waldstatt und aktuell Präsident des ostschweizerischen Verbands. Regierungsrat Alfred Stricker lobte die Resilienz der Vereine, welche manch eine schwierige Zeit überstanden haben.