Dieses Jahr durfte der ASV Stein eine rekordverdächtige Anzahl Personen zum Absenden in der Schaukäserei begrüssen. Mit dem Absenden geht zeitgleich die Outdoor Saison zu Ende und die Schützen trainieren fortan im überdachten 10-Meter-Stand. Die Ergebnisse des gesamten Schützenjahres werden an diesem Anlass bekanntgegeben und gewürdigt.

Vize-Präsident Jean-Michel Leirer begrüsste die Mitglieder, Ehrenmitglieder, den Vorstand sowie den Nachwuchs und zeigte sich höchst erfreut über die zahlreich erschienenen interessierten Angehörigen.

Nachwuchsleiter Fabian Müller blickte mit einer Präsentation auf die vergangene Saison des Nachwuchs zurück. Einige hervorragende Resultate an verschiedenen Wettkämpfen wurden gelobt und ein paar von den Veranstaltern zugesandte Trophäen überreicht. Die aktive Garde erkannte mit Freude und vielleicht etwas verstecktem kollegialen Neid an, das der Nachwuchs auch unter ihnen ohne weiteres konkurrenzfähig ist. Besonders hervorzuheben ist das Nachwuchstreffen in Widnau, wo Enya Eichholzer 194 und Cyril Höhener 191 Punkte erreichten. Mitja Styger, Mia Cola und Anina Knöpfel übertrafen alle die 175er Marke. Auch als freie Schützin erzielt Anina hervorragende Resultate.

Enya Eichholzer (rechts) mit Ehrenmitgliedern und Gästen

Nach dem Abendessen ergriff Schützenmeister Reto Preisig das Wort um die Gewinner des internen Jahresstichs bekanntzugeben. Raffael Müller, Fabian Müller und Ernst Preisig belegten das Podest in dieser Reihenfolge. Der Gabenstich, welcher jeweils vorbereitend auf das Absenden geschossen wird, wurde gleich im Anschluss verkündet. Raffael erreichte ebenfalls den ersten Rang, gefolgt von Ernst und Joël Leirer.

Jahresgewinner Raffael Müller und Fabian Müller

Fabian zeigte im Anschluss die Auswertung des Jahresstichs der Jungschützen. Enya erreichte den ersten Rang, gefolgt von Mitja und Anina. Alle hatten einen Jahresschnitt von mindestens 170 Punkten. Fabian bedankte sich bei den Eltern für die Unterstützung und das Interesse.