Robin und Lea haben sich ja bekanntlich beide für die Schweizermeisterschaften in Wil qualifiziert. Diese fand bei super Bedingungen am 25. Februar in Wil statt. Ebenfalls mit dabei war Raffael Müller. Fabian verzichtete dieses Jahr auf die Qualifikation und war als Betreuer mit dabei.  Leider musste Lea Spiess infolge Krankheit aussetzen. Geschossen wurde ein 40-Schuss-Programm (Max. 400 Punkte). Raffael hatte in der Vorrunde 392 Punkte und klassierte sich auf dem sechsten Zwischenrang und war somit einer der acht strahlenden Finalisten. Im kommandierten Final welcher aus zehn Schüssen bestand, erreichte Raffael lediglich 95 Punkte und musste sich mit seinen 487 Punkten mit dem soliden achten Schlussrang zufriedengeben. Schweizermeister wurde Renato Schulthess aus Burgdorf mit 494 Punkten. Robin erreichte in der Vorrunde mit 375 Punkten den super dritten Zwischenrang. Mit 97 Punkten erreichte er das höchste Resultat im Final und konnte seinen dritten Rang mit 472 Punkten, hinter Michael Hehli aus Degersheim mit 490 Punkten und Ibai Pfister ebenfalls aus Degersheim mit 480 Punkten souverän verteidigen.

Text: Fabian Müller

Hier geht es zu den Resultaten