Anfang April fand dann in Buhwil Neukirch auch schon der erste 30-Meter-Wettkampf statt, das traditionelle Speckschiessen. Stein war leider aufgrund pausierenden Schützen infolge Weiterbildung und Beruf, nur mit sechs Aktivschützen vertreten. Diese erzielten für den Anfang der Saison alle passable Resultate.

Dadurch ergab sich einen sehr tiefen Sektionsschnitt von 51.500 Punkten.
In der Kombination erreichte Fabian mit 367 Punkten (Max. 380 Punkte) den 52. Rang, und Raffael mit 359 Punkten den 91. Rang.

Die Thurgauer Armbrustschützen überzeugten am ersten Wettkampf der neuen Saison. Bruno Inauen aus Neuwilen gewinnt das Speckschiessen 2018 mit hervorragenden 389 Punkten von 400 möglichen Zählern. Inauen verwies damit Vorjahressieger Renato Harlacher aus Rümlang und Joel Brüschweiler aus Bürglen auf die Plätze zwei und drei.

Rund 1’300 kg Speck wurden als Auszeichnung an die Schützinnen und Schützen oder „über die Gasse“ an die Festbesucher abgegeben.

Text: Fabian Müller

Hier geht es zu den Resultaten