Gemäss Tradition fand dieses Jahr die Hauptversammlung im Restaurant Sonder statt. Die Anwesenden freuten sich, einander wieder in Person zu treffen, besonders da die letztjährige Hauptversammlung umstandsbedingt per Videokonferenz durchgeführt wurde.

Nach dem Abendessen eröffnete Präsident Florian Ehrler die Sitzung. Im Jahresbericht sprach er Themen, wie den Abstieg in der Mannschaftsmeisterschaft, die Einbindung und nachhaltige Begeisterung des Nachwuchs, die Beschaffung des Rasenmäher-Roboters sowie die Renovation der Scheibenwand des 30 Meter-Standes.

Kassier Joël Leirer konnte trotz der Investitionen und des Kriesenjahrs nur einen geringen Verlust verkünden.

Der Vorstand samt Präsident wurden für eine weitere Amtszeit von drei Jahren bestätigt.

Reto Preisig erklärte den Schützen das Jahresprogramm. Dazu gehören das Jubiläum von Herisau-Waldstatt, das alljährige Freundschaftsschiessen mit Schwellbrunn und das eidgenössische Schützenfest in Neuwilen.

Florian informierte, dass der ostschweizerische Verband die neuen Statuten des ASV Stein nach einer kleinen Anpassung abgesegnet hat. Weitere Themen waren der geplante Bänkliathlon, unsere Mithilfe beim Maskenball und die Personalprobleme des EASV bei der Durchführung der Mannschaftsmeisterschaft und des Swisscup.