Am 4. Juni fand in Wattwil die Verbandsmeisterschaft statt. Der Regen verschwand während der ersten Ablösung, mit der sichtbar werdenden Sonne änderten sich die Lichtverhältnisse ständig. Das ist für Schützen besonders herausfordernd. In der zweiten Ablösung, die wiederum mit sehr grellem Licht zu kämpfen hatte, war Steins Raffael Müller dabei, der sich souverän für das Final qualifizierte. Er wurde von seiner Frau und seiner drei Wochen alten Tochter Nora begleitet.

Um den Final augenschonender zu gestalten, wurden die Wattwiler Gastgeber aktiv und entfernten einen störenden Ast eines Baumes, der mit seinem Schatten das Zielbild einiger Schützen beeinträchtigt.

Tino Good gewann mit hervorragenden 290 Punkten, drei Punkte vor Michael Götti. Tamara Menzi komplettierte das Podest mit 282 Punkten. Raffael landete auf dem siebten Rang, trotz einem Glanzresultat von 279 Punkten.

Die Verbandsmeisterschaft war gleichzeitig auch die Ausmachung der Teamplätze für den Verbändefinal am Eidgenössischen Armbrustschützenfest in Neuwilen. Das OASV Team wird dort von Tino Good, Michael Götti, Tamara Menzi, Astrid Meier und Raffael Müller vertreten werden.