Anfang August trafen sich die Schützen im Hirschen unter der Woche auf ein Feierabendbier. Dabei diskutierten sie die ausgefallene Saison und die kommende 10 Meter Saison. Die bevorstehenden Heimrunden werden von allen schiessenden Mitgliedern ab Herbst absolviert. Ein wichtiges Thema war, ob das alljährliche, vereinsinterne Listschiessen dieses Jahr durchgeführt werden kann. Die Mitglieder waren sich einig, das es mit einigen Einschränkungen möglich ist. Das Absenden, der festliche Anlass mit dem eine Saison abgeschlossen wird, möchte der Verein auch ohne geschossene Saison durchführen, sofern es die Lage erlaubt.

Das Gros der erwachsenen Teilnehmenden des Listschiessens traf sich am Freitag zuvor und jeder gab seine fünf Schüsse ab. Für einige war das die erste Übung dieser Saison. Danach fand ein geselliger Höck statt.

Am Sonntag des Listschiessen trafen sich die Schützen inklusive Familien bei der innerrhodischen Grenze im List. Es wurde geplaudert, grilliert, gebadet und geklettert. Trotz der sehr hohen Lufttemperaturen war das Wasser um den Damm sehr kühl.

Schützenmeister Reto Preisig und Nachwuchsleiter Fabian Müller verkündeten im Verlauf des Nachmittags die Gewinner.

Den Titel holte sich bei den aktiven Ernst Preisig mit 49 Punkten. Titelverteidiger Raffael Müller erreichte 47 Punkte. Fabian Müller erreichte den dritten Rang mit 46 Punkten.

Bei den Jungschützen gewann Anina Knöpfel mit 47 Punkten, auf den weiteren Rängen folgten Enya Eichholzer mit 45 und Tim Eugster mit 42 Punkten.

Nach der ereignislosen 30 Meter Saison, sehen die Schützen mit grosser Freude der unter Dach ausgetragenen 10 Meter Saison entgegen.