Die Nacht auf den 22. August war noch sehr stürmisch, zum Glück legte sich das Wetter am Tag wieder und wir hatten sehr gute Verhältnisse um den diesjährigen Gruppenmeisterschaftsfinal durchzuführen.

Sieben Gruppen à drei Schützen bestritten einen sehr spannenden Wettkampf. Nach einem Kopf an Kopf Rennen zwischen Stein und Wattwil, durfte sich Wattwil 1 mit sehr starken 559 Punkten vor Stein mit 545 Punkten und Herisau Waldstatt mit 522 Punkten, klar als Sieger bekennen. Auf den Rängen vier und fünf folgten Rheineck mit 494 Punkten und Degersheim 1 mit 483 Punkten. Platz sechs mit 439 Punkten ging an Degersheim 2 und Wattwil 2 vervollständigte mit 423 Punkten die Rangliste. Es war ein gelungener und fairer Wettkampf.

Die ersten beiden Gruppen qualifizieren sich direkt für den EASV Gruppenmeisterschaftsfinal. Dieser findet am 12. September in Wohlen AG statt. Die restlichen fünf Plätze (pro Unterverband zwei Finaltickets) gehen an die fünf Punkthöchsten Gruppen ab Platz drei.

Fabian Müller, Anina Knöpfel, Enya Eichholzer, Mitja Styger

Röbi Menzi unterstützte freundlicherweise unseren Jungschützenleiter Fabian Müllerm während er unsere Jungschützen betreute. Ganz erfreulich war, dass sehr viele Elternteile vor Ort waren und Interesse an unserem Sport zeigten.